HEUTE: Öffentliche Führung mit Markus Krüger

HEUTE: Öffentliche Führung mit Markus Krüger

27. April 2022 Aus Von Maja Krause

Künstler bietet am 27. April Führung durch seine Ausstellung in der Galerie im Rathaus an

Lippstadt. Führung mit dem Künstler durch seine Werke: Kurz vor Ende der Ausstellung „Markus Krüger – Kartografie der Zeit“ bietet die Galerie im Rathaus am 27. April um 15 Uhr eine öffentliche Führung mit dem Künstler Markus Krüger selbst an.

Die bereits für das Jahr 2020 geplante und auf dieses Jahr verschobene Ausstellung fand bereits bei der Eröffnung, am 4. März, viel Zuspruch. Sie zeigt 35 zum Teil mehrteilige Arbeiten des in Lippstadt lebenden Künstlers. Mit Ausnahme einiger weniger Einzelexponate sind zahlreiche neue, in den letzten fünf Jahren entstandene, bzw. ältere, noch nie gezeigte Einzelexponate zu sehen. Eine Bildwand, bestehend aus 132 DIN-A4 Formaten, gibt der Ausstellung den Titel.

„Die Präsentation in Lippstadt zeigt mit Malerei, Zeichnung, Fotografie und Wand- und Boden-Installationen das breite Spektrum der Kunst Markus Krügers, der in der Region kein Unbekannter ist“, erklärt Kurator Andreas Moersener. „Daher freuen wir uns sehr, dass der Künstler zum Abschluss der Ausstellung eine eigene Führung anbietet.“

Die Ausstellung endet am 30. April. Die Führung ist kostenlos.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt