„Wort am Sonntag“ im November

„Wort am Sonntag“ im November

4. November 2021 Aus Von Maja Krause

Alfred Kornemann liest Eduard von Keyserling

Lippstadt. Nach längerer Unterbrechung soll in dieser Saison wieder die erfolgreiche monatliche Lesereihe des Kunst- und Vortragsrings im Rathaus mit Alfred Kornemann fortgesetzt werden.

Auf dem Programm stehen diesmal Erzählungen von Eduard von Keyserling (1855 – 1918) aus seiner Sammlung von drei Dutzend Erzählungen. Als Einstieg dabei sollen als Neuentdeckungen zwei Erzählungen gelesen werden, die noch nie in einer Buchform erschienen sind. Der Autor gilt als einer der am häufigsten Wiederentdeckten der deutschsprachigen Literatur, der sinnlich-heiter, mit subtiler Ironie und mit Sinn für das Tragikomische zu erzählen weiß.

Eduard von Keyserling kann alles, so schreibt „Die Zeit“, und „Seine Sprache ist pure Modernität“, so klingt es in der „Frankfurter Allgemeinen“.

Die Lesung ist am Sonntag, 14.11.2021 um 11 Uhr im Lippstädter Rathaussaal.

Tournusmäßig hätte sie am 7.11. stattfinden sollen, da dann aber parallel eine Veranstaltung in der Synagoge stattfindet, wurde diese Lesung verlegt.

Der Eintritt ist frei. Ein Aufzug ist im Rathaus vorhanden.

Einlass mit 3 G-Nachweis.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt