Rekordbilanz beim Ferienspaß

Rekordbilanz beim Ferienspaß

17. August 2022 Aus Von Maja Krause

Besonders sportliche Angebote waren gefragt

Lippstadt. Der Ferienspaß 2022 ist zu Ende und kann auf ein sehr erfolgreiches Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche zurückblicken: 73 Anbieter, 360 Veranstaltungstermine und fast 4000 Anmeldungen lautet die Rekordbilanz des Jahres 2022. Sportliche Angebote waren dabei in diesem Jahr besonders gefragt: Segeln, Bogenschießen, Basketball, Tennis oder Badminton waren die Top-Favoriten der Kinder und Jugendlichen, verrät Ferienspaßkoordinatorin Elisa Stellmacher.

Auch neue Formate wie „Abenteuer Elektro“ kamen gut bei den Kindern und Jugendlichen an und führten zu langen Anmeldelisten. Hier konnte beim Bau von Robotern und Recyclingautos getüftelt, geschraubt und gelötet werden. Beim spannenden Abschlussrennen der sechs Recyclingautos hatte am Ende ein blinkender Milchkarton die Nase vorn.

„Wir freuen uns sehr über die Beteiligung und sind sehr stolz auf den meist ehrenamtlichen Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer in den Vereinen und Initiativen“, so Stellmacher. „Wir sehen, dass auch neue Angebote immer gefragt sind und der Lippstädter Ferienspaß stetig wächst.“

Für die Zukunft freuen sich die Organisatoren deshalb immer auf neue Anbieter oder Anregungen für das Programm. Wer schon jetzt Interesse hat, sich im kommenden Jahr als Einzelperson, Verband oder Verein neu am Ferienspaß zu beteiligen oder Ideen für das Programm hat, kann sich im Jugend- und Familienbüro unter 02941/980-708 oder per Mail an elisa.stellmacher@lippstadt.de melden.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt