Online-Lesung für Kinder

Online-Lesung für Kinder

22. Dezember 2021 Aus Von Maja Krause

Kinderbuchautoren Angelika Niestrath und Andreas Hüging lesen aus „Roki – Ferien mit Schatzschlamassel“ vor

Lippstadt. Für die Weihnachtsferien hat die Thomas-Valentin-Stadtbücherei wie schon im vergangenen Jahr wieder ein Online-Angebot für Kinder im Grundschulalter: Die bekannten Kinderbuchautoren Angelika Niestrath und Andreas Hüging lesen aus ihrem Kinderbuch „Roki – Ferien mit Schatzschlamassel“ vor.

Wie bei den Live-Lesungen mit Andreas Hüging wird auch im Lesungsfilm mit dem kleinen Roboter Roki gesungen, gelesen, erzählt und geswingt. So macht Roki, der Freund mit Herz und Schraube, mit Paul und Valerie Ferien an der Nordsee. Dort möchte der Erfinder Adam eine seiner früheren Erfindungen reparieren – den Tauchroboter LUISE. Der Zelturlaub am Meer wird ein Riesenspaß, denn an Strand und Campingplatz ist jede Menge los. Doch so richtig spannend wird es, als Roki seine „Schwester“ LUISE kennenlernt, denn sie soll einen echten Schatz aus einem gesunkenen Wrack bergen …

Den Link zu den drei Lesungsteilen gibt es auf der Seite des Onlinekatalogs der Thomas-Valentin-Stadtbücherei. „Die Lesung ist natürlich kostenlos und der Link ist bis zum 20.01.2022 aktiv. Wer uns übrigens ein Bild von Roki malt, kann mit etwas Glück einen Preis gewinnen“, verrät Marion Berlinghoff vom Team der Stadtbücherei.