Kulturstrolche im Stadttheater

27. November 2017 Aus Von Wolfgang Streblow

Die Bühne des Stadttheaters mal nicht nur von den Sitzplätzen aus betrachten? Kein Problem! Für die Kulturstrolche der zweiten Klasse der Niels-Stensen-Grundschule in Bad Waldliesborn gab es am 23. November die Möglichkeit auch mal hinter die Kulissen des Theaters zu schauen. Wie viele Sitzplätze hat das Theater eigentlich? Und wie viel Platz ist da noch hinter der Bühne? All das wurde den Kindern bei einer ausgiebigen Führung durch das Theater erklärt und gezeigt. Natürlich erkennbar als Kulturstrolche mit orangenen Kappen, durften sie zusehen wie direkt vor ihren Augen nur für sie der große Vorhang aufgeht. Am Ende der Führung gab es für jeden einen weiteren Sticker für das Heft indem jedes Ereignis als Kulturstrolch markiert wird.