Kinder erkunden den Lippstädter Wasserturm

Kinder erkunden den Lippstädter Wasserturm

7. Juli 2023 Aus Von Maximilian Victor

Lippstadt.

Er ist das Wahrzeichen von Lippstadt und buchstäblich hat ihn schon fast jedes Kind gesehen – aber nur von außen. Das soll sich jetzt ändern. Die Kultur und Werbung Lippstadt GmbH bietet am Dienstag, dem 18. Juli 2023 um 15 Uhr eine spezielle Wasserturm-Führung für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren an.

Stadtführer Jürgen Leimeier wird den jungen Teilnehmern den gesamten Komplex verständlich näherbringen. So erklärt er die Geschichte des Wasserturms und seine ursprüngliche Funktion. Darüber hinaus schlägt Jürgen Leimeier einen Bogen in die Gegenwart und stellt den Kindern die Erdbehälter Wasser sowie das im Bau befindliche Solarfeld auf dem Gelände des Wasserturms vor.

Im Inneren des historischen Wasserturms lässt Stadtführer Jürgen Leimeier das Lichtkunstwerk für sich sprechen, wenn er den Kindern die Lichtinstallation vorführt und dazu einige altersgerechte Informationen preisgibt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung in der Stadtinformation im Rathaus (Tel.: 02941-58515). Die Führung ist kostenfrei. Der Treffpunkt ist am Wasserturm.