Der Kulturrucksack meldet sich nach den Sommerferien zurück.

Der Kulturrucksack meldet sich nach den Sommerferien zurück.

20. Juli 2023 Aus Von Maximilian Victor

Zur Vorstellung des neuen Flyers mit dem Programm für die zweite Jahreshälfte, trafen sich die Kulturrucksackbeauftragten der vier  Gemeinden des Kulturrucksackverbundes in den Salzwelten in Bad Sassendorf.

Auch das Herbstprogramm knüpft mit dem Motto „Wir sind Europa“ an das Frühjahresprogramm an.

Es gibt Fortsetzungen der erfolgreichen Frühjahraktionen, wie zum Beispiel die fliegende Bildhauerbude oder das Schokoladengestalten bei Peters Schokowelt aber auch einiges Neues und Besonderes. Angebote gibt es allen aus allen Kunstsparten, wie z.B. Literatur. Hier konnte der Poetryslammer Alexander Paul gewonnen werden, der einen Poetryslam Workshop anbietet, bei dem die Teilnehmenden ihre ersten Erfahrungen in diesem Genre machen können.

Beim Atelier T8 werden unter der Leitung von Katinka Winz Schwarzlichtkunstwerke gefertigt und anschießend in einer Ausstellung präsentiert. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Hamm-Lippstadt werden unter der Leitung von Simone Matzak dreidimensionale Objekte „gezeichnet“.

Am 23.September feiert der Kulturrucksackverbund sein „Europafest“ zusammen mit dem „Apfelfest“ in Bad Waldliesborn.

Der Flyer ist schon jetzt auf der Kulturrucksack-Seite zu finden und wird nächste Woche in den Instituten der Stadt ausliegen. Er wird außerdem zu Schulbeginn den Schüler der Zielgrppe in ihrer Schule ausgehändigt.

Für die Aktion „Let´s get together“ sind schon jetzt die Anmeldungen freigeschaltet. Der TSC-Castell bietet ab dem 05.08.2023 einen Hip-Hop Workshop an. Hier erarbeiten die Kinder und Jugendlichen eine Tanzperformance, die auf dem „Europafest“ aufgeführt wird.