Wolfgang Burger liest aus „Am Ende des Zorns“

4. November 2021 Aus Von Maja Krause
Der Krimiautor Wolfgang Burger
Foto: ARTIS Fotografie

Lesung am 16.11.2021 in der Stadtbücherei

Lippstadt. Lesung in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei: Am Dienstag, 16. November 2021 ab 19.30 Uhr, liest der bekannte Krimiautor Wolfgang Burger aus seinem neuesten Buch „Am Ende des Zorns“.

Kriminaloberrat Alexander Gerlach freut sich eigentlich auf ein paar ruhige Tage, da er nur noch einen Fall auf dem Tisch hat. Zudem handelt es sich bei diesem – aller Wahrscheinlichkeit nach – um einen Selbstmord. Bei einem privaten Besuch des Heidelberger Weihnachtsmarkts ertappt Gerlach eine junge Taschendiebin, die allerdings im Gedränge entkommen kann. Währenddessen tauchen immer mehr Indizien auf, dass es sich bei seinem Fall nicht um einen Suizid handelt: Der Mann lebte zusammen mit seiner neunjährigen Tochter in einer Wohnung, aber von ihr fehlt jede Spur. Da begegnet Gerlach der kleinen Taschendiebin wieder – und sie will partout nicht verraten, wer oder wo ihre Eltern sind.

Karten für die Lesung sind ab sofort in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei, Fleischhauerstraße 2, sowie – falls noch verfügbar – an der Abendkasse erhältlich. Die Stadtbücherei ist telefonisch unter 02941/980-240 oder per E-Mail an stadtbuecherei@stadt-lippstadt.de erreichbar. Der Eintritt kostet acht Euro.

Zum Autor:

Wolfgang Burger, 1952 im Südschwarzwald geboren, ist promovierter Ingenieur und hat viele Jahre in leitender Funktion am Karlsruher Institut für Technologie KIT gearbeitet. Heute ist er freischaffender Schriftsteller und erobert regelmäßig mit seinen Krimis um Ermittler Alexander Gerlach die Bestsellerlisten. Mit seinen Büchern „Heidelberger Requiem“ (2006) und „Die falsche Frau“ (2013) war er für den renommierten Friedrich-Glauser-Preis als bester deutschsprachiger Kriminalroman nominiert.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt