Wandern in Norwegen – Reisebericht

Wandern in Norwegen – Reisebericht

21. November 2019 Aus Von Anne Gorski

28. November 2019, 19:30 Uhr

Dr. Hans-Günther Bracht berichtet von seinen Wandertouren durch Norwegen.

Jedes Jahr verbringt der pensionierte Schulleiter mehrere Monate in der Region, dieses Mal führten ihn seine Wandertouren durch Süd- und Mittelnorwegen. Tagsüber bei stürmischen Schneeregen unterwegs und nachts bei eisigen Frösten in nur einem einfachen Zelt liegend, lernte Bracht die gesamte Bandbreite des Wandertourismus kennen. Einmal begab sich Bracht sogar mit dem Fahrrad auf die Spuren von Partisanen.

Mit Bildern aus Telemark, Jotunheimen, Rondane und Dovrefjell werden nicht nur die oft einsamen Landschaften der norwegischen Bergwelt vorgestellt, sondern auch Beispiele der norwegischen Holzarchitektur.

Ein Vortrag voll spannender Erlebnisse, ergänzt um individuelle Tipps – nicht nur für Naturfreunde.

Weitere Informationen unter www.vhs-lippstadt.de

Foto: Dr. Hans-Günther Bracht auf seiner Tour in Norwege

Veranstaltungsort: Aula des Friedrich-Spee-Gymnasiums Rüthen, Lippstädter Straße 8, 59602 Rüthen

Anmeldungen: hier

Foto: ©Privat