Sven Pistorius hat „Ein Herz für Vollpfosten“

Sven Pistorius hat „Ein Herz für Vollpfosten“

21. Februar 2023 Aus Von Maximilian Victor

Lippstadt. Es gibt bekanntlich rund 80 Millionen Fußball-Bundestrainer. Es gibt aber auch jede Menge „Vollpfosten“, wenn man Sven Pistor glauben darf.

Der Fußball-Experte, dem viele Radiohörer samstags auf WDR 2 bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga zuhören, präsentiert am 3. März um 20 Uhr im Stadttheater seine neue Fußball-Standup-Show „Ein Herz für Vollpfosten“.

Diese gleicht eher einer Fußballschule, die ihre Türen weit geöffnet hat „für alle Klugscheißer und Vollamateure“. Auf dem neuen Lehrplan steht daher auch eine Doppelstunde „am Rande des Fußballwahnsinns“. Sven Pistor möchte den Leuten allerdings den Spaß am Fußball zurückbringen. Folgerichtig serviert er Geschichten und Menschen, die die Fußballschule in Wort und Bild zum Lachen bringt.

Mit Fußballprofessor Burkhard Hupe (ebenfalls Fußball-Kommentator) hat er sich außerdem einen echten Experten an die Seite geholt. Die beiden, die sich schon ewig lange kennen, können sich trotzdem noch gegenseitig – und andere – überraschen: Mit Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann.

Termin: Freitag, 3. März 2023, 20 Uhr

Preise: Vorverkauf 27,- € / Abendkasse: 29,- €

Ort: Stadttheater Lippstadt

Veranstalter. KWL Kultur und Werbung Lippstadt

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus (Tel.: 02941 58511, Mail:post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 –14 Uhr und

Online über Vibus-Tickets gebucht werden.