Sind wir wirklich allein im Universum?

Sind wir wirklich allein im Universum?

16. März 2023 Aus Von Maximilian Victor

Lippstadt. Sind wir wirklich allein im Universum? Auf diese Frage präsentiert Dr. Peter Zinn am Mittwoch, 15.03.2023, um 19 Uhr verschiedene Antworten – denn Astronomen, Planetenforscher, Exobiologen und sogar Philosophen und Soziologen haben sich so ihre Gedanken darüber gemacht.

Wo sollte man nach außerirdischem Leben suchen? Wie würde es wohl aussehen? Und haben die USA tatsächlich einen Notfallplan in der Tasche für den Fall, dass mal ein UFO landet und Aliens sich nach dem Anführer der Welt erkundigen? Anhand von gesicherten wissenschaftlichen Beobachtungen und Theorien klärt der Vortrag Mythen über E.T. und Co. auf, erlaubt sich aber auch die ein oder andere Spekulation über unser Zusammentreffen mit einer anderen intelligenten Spezies von „da draußen“.

Dr. Peter Zinn studierte Physik und Astronomie an der Ruhr-Universität Bochum. Er promovierte zur Co-Evolution von Schwarzen Löchern und ihren Wirtsgalaxien im frühen Universum. Heute ist Peter Zinn unter anderen am Bochumer Institut für Technologie tätig.

Der Vortrag findet im VHS-Gebäude in Lippstadt statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vhs-lippstadt.de.