Preisträger „Jugend musiziert“ 2023

Preisträger „Jugend musiziert“ 2023

14. Februar 2023 Aus Von Maximilian Victor

Lippstadt. Zwei junge Pianisten der Conrad-Hansen-Musikschule haben Preise beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ gewonnen: Tim Eichhorn erreichte einen 1. Preis, Nicolas Arjona Ramirez einen 2. Preis beim Wettbewerb in Hamm.

Tim Eichhorn hat sein Programm mit Kompositionen von Mozart und Chopin mit der Unterstützung seines Klavierlehrers Guido Schlegel vorbereitet. Mit einem Programm von Bach und zeitgenössischen Kompositionen von Timothy Brown erspielte sich Nicolas Arjona Ramirez seinen Preis beim Wettbewerb. Er wird an der Musikschule von Jana Kryzankova unterrichtet.

Das für den 18.2.2023 angekündigte Preisträgerkonzert findet allerdings nicht statt, da einer der beiden erfolgreichen Nachwuchsmusiker an dem Tag verhindert ist. Stattdessen stehen die beiden Pianisten beim Fachbereichskonzert Klavier am Dienstag, 28.3.2023, um 19 Uhr im Globe der Musikschule auf der Bühne.