Herbert Knebel und sein Affentheater sind „Ausser Rand und Band“

Herbert Knebel und sein Affentheater sind „Ausser Rand und Band“

8. Oktober 2021 Aus Von Maja Krause

Ende Oktober im Stadttheater

Lippstadt. „Boah, glaubse…ich sach‘ Sie!“ – so beginnt Herbert Knebel viele seiner herzerfrischenden Geschichten. Episoden, die mitten aus dem Leben des Rentners und früheren Bergmannes stammen und mit Ruhrpott-Humor erzählt sind. „Außer Rand und Band“ ist das 100. Programm von Herbert Knebels Affentheater. Allerdings: Streng genommen ist es erst das 15. Programm. Alle anderen sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Zu lang, zu laut, zu krass, zu rund, zu lustig, zu gefährlich!

„Außer Rand und Band“ hat es aber wieder auf die Bühne geschafft. Ein Affentheater-Programm, das es in sich hat. Das Künstler-Quartett setzt auf die bewährte Mischung aus Musik verschiedener Stilrichtungen, herrlich blöden Ensemble-Nummern und Knebels Geschichten. Mit anderen Worten: dat is ja so wie immer.

Herbert Knebel und seine Jungs versprechen: „Außer Rand und Band“ wird nicht zu lang, schließlich sind sie auch nicht mehr die Jüngsten und 100 Programme haben ihre Spuren hinterlassen…

Termin: Freitag, 29. Oktober 21, 20 Uhr

Preise: VVK € 29,- / AK: € 31,-

Ort: Stadttheater Lippstadt

Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus (Tel.: 02941 58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr und Online über Vibus-Tickets gebucht werden).

Quelle: Pressemitteilungen der Stadt Lippstadt