Eine verhängnisvolle Affäre

30. Oktober 2021 Aus Von Maja Krause

Ein Seitensprung wird zum Beziehungsalbtraum

Lippstadt. Der Film von 1987 mit Michael Douglas und Glenn Close, in dem ein scheinbar unverfänglicher Seitensprung zum tödlichen Rachefeldzug eskaliert, begeisterte weltweit die Kinobesucher.

Die Hamburger Hammerspiele machten daraus eine Inszenierung mit 4 Darstellern, die am Freitag, 12. November um 20 Uhr im Stadttheater Lippstadt zu sehen sein wird.

Die Theaterfassung knüpft an den filmischen Psychothriller an und liefert aufregende Situationen, brillante Dialoge und atemlose Spannung.

Alexandra Kamp

Die Femme fatale Alex Forrest wird von Alexandra Kamp verkörpert („Tierärztin Dr. Mertens“). Bühnenpartner Michael von Au ist ebenfalls sehr populär („Die Schneekönigin“, Scheidung mit Hindernissen“). Lisa Karlström ist eine vielbeschäftigte Darstellerin („Die Holzbaronin“, „Morden im Norden“). Schauspieler und Bühnenautor Stephan Benson („Stubbe – Von Fall zu Fall“, „Mordkommission Istanbul“) komplettiert das Quartett.

Als Dan Gallagher der attraktiven Verlagslektorin Alex Forrest begegnet und sich die Gelegenheit bietet, erliegt er der Versuchung. Ein One-Night-Stand – so glaubt er, denn die Spielregeln standen vorher fest. Doch Alex will eine Beziehung. Sie gesteht Dan, schwanger zu sein und stalkt ihn. Dan steckt in der Klemme, schließlich ist er ein glücklich verheirateter Anwalt und Familienvater. Er denkt keinen Moment daran, seine Familie zu verlassen. Alex reagiert mit Selbstmorddrohungen und Angriffen auf Dans Privatsphäre. Dans Leben wird zum Albtraum…

Hamburger Kammerspiele

Deutschsprachige Erstaufführung von James Dearden Deutsch von Mirco Vogelsang

Termin: Freitag, 12. November 2021, 20 Uhr

Preise: € 24,- / 22,- / 20,- / ermäßigt: € 12,- / 11,- / 10,-

Ort: Stadttheater Lippstadt

Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus (Tel.: 02941 58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr und Online über Vibus-Tickets gebucht werden).

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt