Die „Springmäuse“ sind „Total Kollegial“

Die „Springmäuse“ sind „Total Kollegial“

12. Januar 2022 Aus Von Maja Krause

Das Improvisationstheater ergründet die Arbeitswelt

Lippstadt. Mit „Total Kollegial“ widmen sich die „Springmäuse“ der Arbeitswelt. Bei der Arbeit gibt es ihrer Meinung nach nämlich zwei Sorten von Kollegen. Die einen, die unverhohlen anderer Leute Joghurt aus dem Kühlschrank der Gemeinschaftsküche verspeisen und die anderen, die gern helfen und immer für einen da sind. Immer und immer wieder – auch wenn gar keine Hilfe erforderlich ist. Es gibt also die nervigen Kollegen und – die noch nervigeren! Vom Chef ganz zu schweigen… Oder gibt es sie doch? Die Kollegen, mit denen man gern zusammenarbeitet, auf die man sich sogar an einem Montagmorgen freut. Die „Springmäuse“ ergründen in ihrem neuen Programm die Höhen und Tiefen der Arbeitswelt. Ob als Handwerker oder Feuerwehrfrau, ob im Büro oder auf der Baustelle, sie bleiben vor allem eins: „Total Kollegial!“

Alles begann 1983 als Bill Mockridge sein Improvisationstheater gründete und sonntags in einer Bonner Kneipe auftrat. Schnell avancierten die „Springmäuse“ zum Geheimtipp der Kleinkunstszene und längst sind sie bundesweit ein gefragtes Ensemble. Außerdem bot das „Haus der Springmaus“ so manch einem Newcomer eine Plattform für seine ersten künstlerischen Gehversuche. In Lippstadt sind die ideenreichen Programme und spontanen Auftritte der Comedians ein sprudelnder Quell der Unterhaltung.

Termin: Freitag, 28. Januar 2022, 20 Uhr

Preis: VVK € 26,- / AK € 28,-

Ort: Stadttheater Lippstadt

Veranstalter. KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus (Tel.: 02941 58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr) und Online über Vibus-Tickets gebucht werden.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt