Die Distel: Skandal im Spreebezirk

Die Distel: Skandal im Spreebezirk

25. Oktober 2021 Aus Von Maja Krause

Lach- und Machtgeschichten zur Lage der Nation vom Kabarett-Theater aus Berlin

Lippstadt. So, nun hatte Deutschland also die Wahl der Qual. Obwohl es super Kandidat*innen gab… nur diese wurden leider von den Parteien nicht aufgestellt. Und was dabei rausgekommen ist, das sieht man jetzt. Was hat der deutsche Wähler da wieder zusammengewählt? Eine Wahl ohne Gewinner! Was sollen die Politiker damit anfangen? Die Distel sagt ihre Meinung dazu – und noch einiges mehr am 5. November im Stadttheater Lippstadt!

Es ist das 151. Distel-Programm und belebt die Ästhetik des Kabaretts der 1920er Jahre neu. Damals präsentierten die Künstler abends auf der Bühne das, was tagsüber verfasst worden war. Es gab keine Dramaturgie und keine festgelegte Reihenfolge. „Skandal im Spreebezirk“ greift diese direkte Buntheit stilistisch auf und kommt ohne Grundsituation, Themenschwerpunkt, ohne roten Faden aus.

Das Ensemble trifft sich auf der Bühne. Man redet, streitet, singt, zitiert, greift an, weicht aus, tanzt. Der Schluss korrespondiert nicht unbedingt mit dem Anfang. Die Themen treffen aufeinander, bilden eine Reibungsfläche – und auch diese erzählt letztlich etwas!

Termin: Freitag, 5. November 2021, 20 Uhr

Preise: € 20,- / ermäßigt: € 10,-

Ort: Stadttheater Lippstadt

Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus (Tel.: 02941 58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr und Online über Vibus-Tickets gebucht werden).

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt