„Das tapfere Schneiderlein“ besiegt Riesen, Einhorn und Wildschwein

„Das tapfere Schneiderlein“ besiegt Riesen, Einhorn und Wildschwein

9. November 2021 Aus Von Maja Krause

Ein Märchen mit Live-Musik für Zuschauer ab 5 Jahre

Lippstadt. „7 auf einen Streich“ steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf seinem Musbrot waren, die er im Handstreich erledigt hat, weiß niemand. Nun muss sich Schneider Felix am Dienstag, 23. November um 10 und 15 Uhr im Stadttheater Lippstadt aber als tapferer Held beweisen, denn der Garten des Königs wird von Riesen bedroht! Als Felix auf den Plan tritt, ist der Schlosskanzler misstrauisch und die Königstochter Sofia lacht den mutigen Schneider aus. Mit seinen verblüffenden Schneidertricks besiegt Felix heldenhaft das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und auch das gefährliche Wildschwein. Aber kann er auch die Königstochter beeindrucken? Wie gut, dass Marte, die kluge Musverkäuferin, ihm zur Seite steht.

Ohne die zuschauenden Kinder ab 5 Jahren mit Effekten zu überladen, entwickelt das „theater mimikri“ auf der Bühne eine mitreißende und sensible Schauspielkunst, die beim Publikum Spannung, Mitgefühl und Lachvergnügen auslöst.

Diese Theaterversion des Grimm‘schen Märchens begeistert mit traumhaften Kompositionen von Licht und Farben, Livemusik, Masken, Kostümen, fantastischen Requisiten und einem märchenhaften Bühnenbild.

Termin: Dienstag, 23. November 2021, 10 + 15 Uhr

Preis: 10,- €

Ort: Stadttheater

Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG

nach den Gebrüdern Grimm

mit Live-Musik

für Zuschauer ab 5 Jahren

Dauer: ca. 80 Minuten zuzüglich Pause

Theater mimikri

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus (Tel.: 02941 58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr und Online über Vibus-Tickets gebucht werden).