Zum Jazzbrunch mit dem Gitarristen Ignaz Netzer lädt der Jazzclub Lippstadt ein

Zum Jazzbrunch mit dem Gitarristen Ignaz Netzer lädt der Jazzclub Lippstadt ein

7. März 2022 Aus Von Maja Krause

Lippstadt. Jazz Brunch mit Blues-Entertainer Ignaz Netzer. Der Singer / Songwriter, Gittarist und Harpspieler ist nicht nur ein abwechlungsreicher Musiker und „Großmeister des klassischen Blues und Jazz“. Mit seinem lebendigen Soloprogramm versteht Ignaz Netzer es hervorragend, sein Publikum mitzunehmen – bei einem Jazzbrunch der besonderen musikalischen Art am 20. März, garniert mit westfälichen Delikatessen im urigen Lippstädter Ausflugslokal „Lössmann auf der Heide (Benninghauser Heide 70).

Genau das Richtige also für einen unvergesslichen Jazzbrunch:

Denn Ignaz Netzers Soloprogramm ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland!! So urteilte jüngst die „Heilbronner Stimme“ dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis wegen ihm Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden. Und der „Saaner Anzeiger“ aus der Schweiz schrieb: „Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland.“

Mit seiner jahrzehntelangen Bühnenerfahrung vermittelt Ignaz Netzer sehr publikumsnah und augenzwinkernd-humorvoll Einblicke in die faszinierende Welt afroamerikanischer Musik.

Sein Soloprogramm darf man als Crossover-Projekt bezeichnen: Blues, Jazz, Folk, Ragtime und Gospel nehmen genauso Raum ein wie seine sensiblen, eigenwilligen Eigenkompositionen.

Den Sänger, Gitarristen, Harpspieler, Liedermacher und Entertainer bezeichnete das Fachmagazin JAZZ Podium sogar als „Großmeister des klassischen Blues“ die Süddeutsche nannte ihn gar „Bluesmagier“.

Weitere Informationen:http://www.jazzclub-lippstadt.de

Termin: Sonntag, 20. März 2022, 11 Uhr

Loesmann auf der Heide, Benninghause

Preise: € 16,- / ermäßigt 8,-

Veranstalter: Jazzclub Lippstadt

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus (Tel.: 02941 58511, Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 16 Uhr) gebucht werden.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt