Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Stadttheater Lippstadt

Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Stadttheater Lippstadt

7. Juli 2020 Aus Von Wolfgang Streblow
Theatersanierung (Copyright: KWL, Foto: Fr. Lux)

Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Stadttheater Lippstadt wird sich verzögern Aufgrund der Corona-Krise gibt es aktuell keinen zuverlässigen Zeitplan für die Fertigstellung

Lippstadt. Die Corona-Krise wirkt sich in Summe nun doch deutlicher auf die technische Sanierung des Stadttheaters Lippstadt aus, als es bislang gehofft werden konnte. Darüber hat die Bauverwaltung der Stadt Lippstadt jetzt umfassend informiert.
Der Zeitplan war zuletzt eng, aber alle Beteiligten blieben optimistisch, dass Lippstadts „Großes Haus“ Mitte September, anders als ursprünglich geplant und mit ersten Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte.
Ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes im umfassend sanierten Haus unter Corona-Bedingungen hat die KWL ausgearbeitet. Umso härter trifft die Programmverantwortlichen die jüngste Nachricht von der Großbaustelle. KWL-Geschäftsführerin Carmen Harms: „Es ist zu befürchten, dass das Stadttheater erst zum Ende des Jahres eröffnet werden kann. Aktuell gibt es keinen belastbaren Zeitplan, so dass die geplante Spielzeit für die 2. Jahreshälfte 2020 komplett in Frage zu stellen ist.“

An erster Stelle steht für die KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH nun die Information der betroffenen Künstler und Ensembles und natürlich des Theater- und Konzert-Publikums.
Der Vorverkaufsstart verschiebt sich bis auf Weiteres. Die KWL informiert rechtzeitig über den Termin. Carmen Harms bittet an dieser Stelle um Verständnis.
Die Stamm- und Wahl-Abonnenten werden persönlich informiert.

Das Team der Kulturinformation im Rathaus steht für Fragen zur Verfügung.

Dieser Meldung ist ein Medium zugeordnet:

Theatersanierung (Copyright: KWL, Foto: Fr. Lux)
https://www.presse-service.de/medienarchiv.aspx?medien_id=218148

Pressekontakt: KWL Lippstadt GmbH, info@kwl-lippstadt.de; Tel: 02941/988780