„Stadtbesetzung“ geht in ein neues Jahr

6. Dezember 2022 Aus Von Maximilian Victor

Das Kultursekretariat NRW Gütersloh ruft Mitgliedsstädte des Kultursekretariats und Institutionen auf sich für das Jahr 2023 für das Projekt „Stadtbesetzung“ zu bewerben. Mit dem Motto „heute wird morgen schon gestern sein“ bewegt sich die Stadtbesetzung 2023 weite im Themenfeld Klimawandel <==> Kulturwandel und geht außerdem auf den temporären Charakter der Kunstprojekte im öffentlichen Raum, aber auch auf die Dringlichkeit eines Haltungswechsels und Handels im Hier und Jetzt ein.

Das Projekt richtet sich an alle Bevölkerungsschichten und Altersgruppen. Gefördert werden Kunstprojekte in Mitgliedsstädten des Kultursekretariats NRW Gütersloh, die einen Bezug zum Thema der Stadtbesetzung 2023 haben.

Weitere Informationen und Hinweise zur Bewerbung können Sie unter:

https://www.kultursekretariat.de/aktuelles/aktuelles-detail/teilnehmerinnen-fuer-die-stadtbesetzung-2023-gesucht

(In diesem Beitrag wird der Bewerbungsschluss fälschlicherweise als der 31. Januar 2022 ausgewiesen, dieser findet aber erst am selben Datum im Jahr 2023 statt.)