Online-Existenzgründungsseminar

8. Februar 2022 Aus Von Maja Krause

Zweitägige Veranstaltung am 18./19. Februar

Für alle, die den Sprung in die Selbstständigkeit planen, aber noch tausend und eine Frage haben, wie das geht, veranstaltet die Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH und das Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung in diesem Monat ein kostenloses Existenzgründerseminar online. Mitmachen darf jeder, der die Gründung eines Unternehmens plant oder diesen Schritt bereits vollzogen hat.

Das Seminar beginnt am Freitag, 18. Februar 2022 um 15 Uhr und endet am Samstag, 19. Februar 2022 um 16 Uhr. Am Ende des Seminars erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat zur Beantragung von Fördermitteln. Anmeldungen nimmt das Institut online unter www.ieu-online.de und telefonisch unter 02471 8026 entgegen.

Wie schreibe ich einen Businessplan, wie sieht der erste Kontakt mit dem Finanzamt aus und wie komme ich an erste Kunden – das sind einige der Fragen, die in dem zweitägigen Intensivseminar behandelt werden. Ausführlich wird auch auf die Finanzierung einer Existenzgründung eingegangen: welche nicht rückzahlbaren Zuschüsse sind möglich, wie kann sich das Finanzamt an der Existenzgründung mit Steuererstattungen beteiligen und wie können staatliche Förderkredite beantragt werden.

Im Anschluss an das Seminar besteht die Möglichkeit, an einem vom Land NRW geförderten Workshop zur Businessplanerstellung teilzunehmen.

Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, info@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Lippstadt