Kulturrucksack Aktion „Minecraft-alles eckig“

Kulturrucksack Aktion „Minecraft-alles eckig“

18. Juli 2018 Aus Von Lara Feid

Vom 16.07. bis zum 17.07. 2018 fand die Aktion des Kulturrucksacks NRW „Minecraft-alles eckig“ statt. In der Gartenanlage am Haus des Gastes in Bad Waldliesborn bauten die Kinder am ersten Tag Boxen um am darauffolgenden Tag an dem es mit dem Walibo-Express zu der Fliehburg der Suderlage ging mit den gehämmerten und bemalten Boxen Minecraft-Kuben nachzubauen und zu bespielen. Zurück am Haus des Gastes gab es am Nachmittag eine Stärkung für alle um bei Kräften zu bleiben. Das tolle Sommerwetter bot den Kindern die Möglichkeit nach dem Essen in dem großen Garten noch etwas Zeit zu verbringen. Die einen spielten Fußball, die anderen beschäftigten sich lieber mit dem großen Schachfeld hinter dem Haus. Wer noch etwas weiter hämmern wollte hatte auch hierzu die Möglichkeit.

Mit einem abschließenden gemeinsamen Foto vor dem Minecraft-Gebilde gingen zwei kreative Tage zu Ende und die Kinder blicken stolz auf ihre Arbeiten zurück.