iPad Training für Lehrer am Europa-Gymnasium Warstein

iPad Training für Lehrer am Europa-Gymnasium Warstein

26. September 2019 Aus Von Anne Gorski

Im Mai dieses Jahres stellte VHS-Leiterin Frauke Mönkeberg in der Schulleiterkonferenz in Warstein ein differenziertes Schulungskonzept zum Thema „Unterrichten mit iPads“ vor. „An dieser Stelle können wir die Schulen mit unseren Medientrainern bedarfsgerecht vor Ort unterstützen und begleiten.“,freut sich die VHS-Chefin.

Das Europa-Gymnasium Warstein nutze nach der Sommerpause Teile aus dem VHS-Angebot, um den Lehrerinnen und Lehrern die vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Werkzeugs Tablet näherzubringen. Fast alle Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums in Warstein verfügen seit Beginn des Schuljahres über ein Tablet, das sie zu Unterrichtsvorbereitung und im Unterricht einsetzen. Mehr als 30 von ihnen nahmen an der ersten Schulung teil.

„Der Tag war für mich sehr interessant und vor allem auch hilfreich für die Unterrichtspraxis“, war eine Stimme aus dem Lehrerkollegium. „Die Schulungen werden auch an anderen VHS-Standorten von uns angeboten und sehr gern angenommen“, weiß Frauke Mönkeberg, Leiterin der VHS, abschließend zu berichten.

E-Mail: vhs@stadt-lippstadt.de

Homepage: www.vhs-lippstadt.de