internationale Hansetage 2022 in Neuss

internationale Hansetage 2022 in Neuss

1. Juni 2022 Aus Von Maja Krause

Am langen Wochenende fanden in Neuss die diesjährigen internationalen Hansetage statt. Nachdem aufgrund der Pandemie die letzten beiden Hansetage online stattfanden war die Freude groß, sich dieses Jahr wieder vor Ort mit Menschen aus etlichen Hansestädten austauschen zu können.

Auf der alten Pferderennban in Neuss wurden die 42. internationalen Hansetage feierlich eröffnet. Die Eröffnung wurde vom eigenen Synphonie-Orchester der Stadt Neuss begleitet.

Neben den Auftritten verschiedenster Chöre und Orchester fand wie immer auch der Hansemarkt einen Platz im Programm.

Auch verschiedenste, beeindruckende HANSEartWORKS-Perfomances fanden in der alten Post statt. Die Künstlergruppe „famka“ stellten hier ihren Eintrag in das HANSEartWORKS-Künstlerbuch und ihre Eröffnungsperformance vor.

Mit einer Parade aller teilnehmenden Hansestädte fanden die Hansetage einen gelungenen Abschluss.