Die Kulturstrolche beim Radio Lippeland

Die Kulturstrolche beim Radio Lippeland

21. November 2019 Aus Von Anne Gorski

15. November 2019

Die 4a der Niels-Stensen-Grundschule sind in ihrem letzten Jahr als Kulturstrolche unterwegs. Diesmal haben sie das Radio Lippeland kennen gelernt.

Conny Rupp erzählte den Kindern zu Beginn, etwas über das Bürgerradio welches jeden Samstag von 19-20 Uhr live sendet. Die Kinder bekamen eine Einführung in das Studio und erfuhren mehr über das Radio Equipment.

In Kleingruppen durften die Kulturstrolche dann selber eine kurze Sequenz aufnehmen. Erst überlegten sich die Kinder eine Reihenfolge für ihre Auftritte, dann ging es los, jedes Kind stellte sich kurz mit Namen, Alter und Hobby vor. Die Kinder waren dabei natürlich sehr aufgeregt, aber umso stolzer als Sie ihre Aufnahme später hörten.

Nachdem alle Gruppen einmal dran waren, mischte Conny Rupp die Auftritte zusammen und unterlegte Musik. Die Klasse bekam dann eine persönliche CD mit den Auftritten der Kinder.