Weiter Fotos von insektenfreundlichen Vorgärten gesucht

Weiter Fotos von insektenfreundlichen Vorgärten gesucht

29. Juli 2020 Aus Von Wolfgang Streblow

Fotowettbewerb läuft noch bis 31. August

Lippstadt. Ende Juni startete der Fotowettbewerb „Lippstadt liebt‘s lebendig“ und sucht noch bis zum 31. August den schönsten und insektenfreundlichsten Vorgarten.

„Wir haben schon einige, sehr schöne Bilder erhalten – freuen uns aber natürlich über noch mehr Einblicke in bunte, insektenfreundliche Gärten“, erklärt Birgit Specovius vom Fachdienst Stadtplanung und Umweltschutz der Stadt Lippstadt. Als Preise warten ein Obstbaum (1. Platz), eine Gartenbank (2. Platz) und eine Insektentränke (3. Platz) auf die Gewinner.
Maximal drei aussagekräftige Fotos können bis Teilnahmeschluss auf der Homepage der Stadt www.lippstadt.de/fotowettbewerb hochgeladen werden, die den jeweiligen Vorgarten von seiner besten Seite zeigen. Auch eine kurze Beschreibung kann hier angegeben werden. „Alle eingereichten Bilder möchten wir gerne in einer kleinen Ausstellung nach Ende des Wettbewerbs der Öffentlichkeit präsentieren. Die Bilder bieten vielleicht auch Inspiration für andere Lippstädter, die gerne ihren Vorgarten insektenfreundlicher gestalten möchten,“ so Specovius.

Die Teilnahmebedingungen für den Wettbewerb und weitere Informationen können Interessierte unter www.lippstadt.de/fotowettbewerb nachlesen. Hier können auch bis zu drei Bilder per Formular hochgeladen und verschickt werden. Um die Bilder besser zuordnen zu können, sollten diese folgendermaßen gekennzeichnet werden: Name_Vorname_Ort (Mustermann_Max_Musterstadt_1). Für Fragen steht Birgit Specovius unter der Telefonnummer 02941 980 445 zur Verfügung.


Pressekontakt: Frau Scharte, Pressestelle, pressestelle@stadt-lippstadt.de,Tel: 02941/980-313