Neu angekommen

Mein Name ist Lara Feid und seit dem 01.09.2017 bin ich die neue Bufdine des Fachdienstes Kultur und Weiterbildung in Lippstadt. Es war ein von Fragen überhäufter Weg hin zu diesem Jahr bei der Stadt. Als das Abitur immer näher rückte, stellten sich immer mehr dieser Fragen: Möchte ich eine Ausbildung machen und wenn ja in welchem  Bereich? Will ich ein Studium beginnen oder erst einmal für ein paar Monate ins Ausland? Was ist bei alldem das richtige für mich? Dann hörte ich von der Stelle des Bundesfreiwilligendienstes in Lippstadt im Fachdienst Kultur und Weiterbildung. Ich war begeistert von den vielfältigen Aufgabenbereichen bei der Stadt und den zahlreichen Möglichkeiten, die einem bereits in diesem Jahr schon geboten werden und bewarb mich direkt. Und nun, gerade 19 Jahre alt geworden und mit dem Abitur fertig, hat mein Bufdi-Jahr bereits begonnen und ich freue mich auf eine spannende und ereignisreiche Zeit!

Da in meinem Leben die Malerei und das Zeichnen eine große Rolle spielen, ist es mir unglaublich wichtig mich kreativ ausleben zu können und da bietet mir das kommende Jahr bei der Stadt gleich vielerlei Chancen. Auch auf politischer Ebene ist es für mich nicht nur von großer Bedeutung Dinge zu verändern oder umzugestalten, sondern auch aktiv dabei mitwirken zu können, daher bin ich sehr gespannt auf die bevorstehende Zeit, hoffe bei vielen Aktionen dabei sein zu können und am Ende mit positiven Erfahrungen auf das Bufdi-Jahr zurück zu blicken!

 

1 thought on “Neu angekommen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.