Mit Kultur-Card NRW Kostenlos Kunst Gucken

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren sind auch dieses Jahr herzlich zu den Terminen des Lippstädter Programms unter Kulturrucksack-NRW eingeladen. Ihr könnt euch auf der Internetseite des Kulturrucksacks die eigene Kultur-Card bestellen und den 3D-Drucker im Stadtmuseum nutzen. Auch in sämtliche Museen in Nordrhein-Westfalen habt ihr so kostenlosen Eintritt:

In Düsseldorf erwarten euch zum Beispiel das K 21 mit einer Kunstausstellung von Alberto Burri mit einer Kinderführung am 03. April unter dem Titel „Malen mit Material“ (15-16.30 Uhr) oder die Offene Medienstwerkstatt mit dem Motto „Mein Leben, meine Bilder und ich“ . Am 26.03. wird hier um 15 Uhr zur Erstellung eines eigenen Buchs oder Films eingeladen.

Mit multimedialer Begleitung kannst du im Museum K20 sämtliche Künstler kennen lernen und selbst an einem Figurentheater mitzubasteln.

Jede Menge Erfindungen und Mitmachexperimente erwarten Euch im Deutschen Museum Bonn. Dort gibt es den wöchentlichen Experimentiersonntag zu erleben! Entdeckungswert ist auch die Sonderausstellung „“Harter Stoff“ Carbon – Das Material der Zukunft“ mit all ihren Facetten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.