Ein Fall für Freunde – Ein Kriminalfall erschüttert Mullewapp

Ein Fall für Freunde – Ein Kriminalfall erschüttert Mullewapp

24. Oktober 2019 Aus Von Anne Gorski

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 9.30 + 11.30 + 15 Uhr

Das Figurentheater „die complizen“ aus Hannover war schon oft zu Gast in Lippstadt, um seine zauberhaften Tischfiguren spannende, lustige und kindgerechte Geschichten zu erzählen. Ob „Das Schaf Charlotte und seine Freunde“ oder „Hast du Angst, fragte die Maus“, ob „Urmel schlüpft aus dem Ei“ oder „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“: Seit mehr als 20 Jahren trumpft das Theater mit einem Solospieler mit Buchbearbeitungen und selbst geschriebenen Stücken auf.

Die Inszenierungen begeistern durch Figuren voller Seele und Bühnen voll überraschender Details, durch feinsinnige Musik und ansteckenden Wortwitz.

Die neueste Produktion heißt „Ein Fall für Freunde“ und ist ein Kinderkrimi. Schauplatz ist das beschauliche Mullewapp. Die Idylle täuscht, denn die dicke Freundschaft dreier Freunde gerät durch einen Streit in Gefahr. Als dann auch noch Johnny Mauser spurlos verschwindet, herrscht große Aufregung und Ratlosigkeit auf dem Bauernhof. Ob Kater Leo damit etwas zu tun hat? Können Franz von Hahn, Waldemar und die anderen tierischen Bewohner den Fall lösen?

Alle kleinen Krimifreunde können sich auf eine wundervolle, frische und musikalische Inszenierung freuen.

Die Veranstaltung findet auf der Schlossbühne in Overhagen statt.

Preis: € 7,-

Nach dem Buch von Helme Heine

Für Zuschauer ab 4 Jahre Dauer: ca. 45 Minuten, keine Pause

Karten gibt es in der Kulturinformation Lippstadt

Telefon: 02941/58511

Online: tickets.vibus.de

Soweit noch vorhanden auch an den Kassen.

Veranstalter. KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt