Leonardo da Vinci – Azubi hilft in der Rathausgalerie

Von Marvin Herrmann

Wenn man den Namen Leonardo da Vinci hört, verbinden wohl die meisten mit ihm sein Bildnis der Mona Lisa. Leonardo da Vinci war jedoch weitaus mehr als nur ein bekannter Maler. Er war z. B. auch Bildhauer, Architekt und leidenschaftlicher Ingenieur. Darüber hinaus war er ein großer Erfinder, was die neue Ausstellung  „Leonardo da Vincis Maschinen“ in der Rathausgalerie beweist. In dieser kann man sogar viele der interessanten Erfindungen selbst ausprobieren. Das durfte ich, Marvin Herrmann, Azubi des Stadtarchivs Lippstadt, selbst erfahren, als ich bei der Aufsicht mithalf. Die Ausstellung ist noch bis zum 16.12.2015 zu besuchen. Kommt doch mal vorbei und überzeugt euch selbst!

IMG_4015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.