Kammerkonzert mit dem   führenden Klavier-Trio „Busch Trio“

Kammerkonzert mit dem führenden Klavier-Trio „Busch Trio“

3. Oktober 2019 Aus Von Anne Gorski

Freitag, 11. Oktober 2019, 20 Uhr

Es ist eine Binsenweisheit geworden: Eine Mannschaft ist weit mehr als die Anzahl der Einzelspieler, Teambildung mithin ein Schlüssel zum Erfolg. Gerade im fein aufeinander abgestimmten Kammermusikspiel sind enge Beziehungen unabdingbar.

In dieser Hinsicht hat das Busch Trio einen für Fußballer wohl beneidenswert hohen Verschmelzungsgrad erreicht. Omri (Klavier) und Ori (Cello) Epstein und Mathieu van Bellen (Violine) sind Brüder, Vertraute und ziemlich beste Freunde. „Auch wenn wir gerade einen ganzen Monat zusammen geprobt haben und auf Tour waren – wenn wir nach Hause kommen, wollen wir immer noch mehr Zeit zusammen verbringen“, verriet Cellist Ori Epstein dem Online-Portal Crescendo.

Gemeinsam intensiv erlebte Zeit prägt auch ihr Zusammenspiel, wovon man sich am im Rahmen des 2. Konzerts der Kammermusikreihe wird überzeugen können. Im Gepäck haben sie das Klaviertrio A-Dur (Hob.XV:18) von Joseph Haydn, Ludwig van Beethovens „Erzherzog-Trio“ op. 97 sowie das Es-Dur Trio op. 100 von Franz Schubert.

Ort: Jakobikirche Lippstadt

Preis: € 20,- / 18,-  ermäßigt € 10,- / 9,-

Kartenverkauf:

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus:

Lange Strasse 14, 59555 Lippstadt

Telefon: 02941/58511

post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 10 – 14 Uhr

Auch online verfügbar: ticket.vibus.de

Veranstalter: Städtischer Musikverein Lippstadt e.V.