In Lippstadt blüht dir was – Neues Naturvideo von Peter Hoffmann

In Lippstadt blüht dir was – Neues Naturvideo von Peter Hoffmann

4. Juni 2019 Aus Von Max Frost

Der Vorsitzende des NABU-Kreisverbandes Soest, Peter Hoffmann, hat einen neuen Naturfilm veröffentlicht. Zu sehen sind verschiedene Samen aus der sogenannten „Lippstädter Mischung“ beim Keimen und Wachsen. Begonnen hat er mit dieser aufwendigen Arbeit bereits im Februar. Um diese Zeitraffer-Aufnhamen zu erzeugen machte seine Kamera jede Minute ein Foto. Nach jeweils ein bis zwei Tagen fügte er diese zu einem Video in FullHD-Auflösung zusammen.


„Ich habe versucht, der Vogelwicke, dem Gemeinen Leimkraut und der Kornblume beim Wachsen zuzusehen. Mit Hilfe der Zeitraffer-Kamera und etwas technischem Aufwand ist es gelungen, 4 Monate in 4 Minuten zusammenzufassen. Unglaublich, welche Bewegungen die Pflanzen dabei machen. Nur, weil alles so langsam geht, können wir das nicht wahrnehmen.“

Peter Hoffmann

Das erstaunliche Ergebnis seiner Arbeit gibt es hier zu sehen.