Idole, Statussymbole und Obsessionen: Die Ausstellung „CARS“ von Heiner Meyer zeigt aktuelle und frühere Arbeiten des international wahrgenommenen Malers rund um das Thema „Auto“

21. Juni 2021 Aus Von Elwina Friebus

Für die einen Designklassiker, für die anderen Wertanlage oder doch nostalgisches Spielzeug – das Thema Auto weckt Emotionen.Anhand von Leihgaben aus privaten Kunstsammlungen, der Blechspielzeugsammlung des Künstlers und den Beständen des Stadtmuseums wird das Automobil

facettenreich beleuchtet.

In Heiner Meyers Kunst trifft dabei geschliffene fotorealistische Malerei allgegenwärtiger Ikonen aus Medien, Comic und Werbung auf eine Konsumkultur zwischen Pop und Luxus in nahezu surreal anmutenden Arrangements.

Die Ausstellung ist für Groß und Klein ein gleichsam lehrreich wie unterhaltsames Erlebnis.

Heiner Meyer lebt in Bielefeld. Er war Meisterschüler der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, erhältlich in der Galerie im Rathaus.

Ausstellungseröffnung am 01.07.2021 ab 11 Uhr Städtische Galerie am Rathaus

Der Künstler ist ab 17 Uhr anwesend.

Es sind die aktuellen Hygieneschutzregeln zu beachten.