Frühe Erzählungen von Thomas Valentin im Stadtmuseum Lippstadt

Frühe Erzählungen von Thomas Valentin im Stadtmuseum Lippstadt

6. November 2017 Aus Von Streblow

Alfred Kornemann liest frühe Erzählungen von Thomas Valentin im „Wort am Sonntag“ / November

Lippstadt. Im Rahmen des 13. Wortfestivals hat die Stadt Lippstadt den 7. Thomas-Valentin-Literaturpreis verliehen. Der Österreicher Max Blaeulich wurde der Preisträger. In seiner Dankesrede bezog er sich ausführlich auf den Roman „Stilleben mit Schlange“, von Thomas Valentin, der ihn besonders angeregt hatte.

In der Reihe „Wort am Sonntag“ liest Alfred Kornemann nun im Stadtmuseum Lippstadt frühe Erzählungen des Autors, der viele Jahre in Beziehung zu Lippstadt gelebt hat. Sein verhaltener Humor soll dabei ebenso deutlich werden wie seine psychologisch präzise Beobachtung des menschlichen Miteinanders.

Die nächsten Termine von „Wort am Sonntag“:

4.2.18  /  4.3.18  /  8.4.18  /  6.5.18  /  3.6.18  /  1.7.18