Durch „Museums-Dschungel“ gekämpft

Museumssuchspiel 2016 Auch in diesem Jahr konnten sich die Gewinner des Museumssuchspiels wieder über tolle Preise freuen. Die glücklichen Teilnehmer fanden sich im Stadtmuseum ein, um aus den Händen von Bürgermeister Christof Sommer die Preise entgegen zu nehmen. Ob’s schwierig gewesen sei, wollte das Stadtoberhaupt wissen. Eine eindeutige Antwort blieben ihm die jungen Entdecker schuldig, dafür gestand der Bürgermeister ganz offen: „Ich hab’s mir angeguckt und auf Anhieb hätte ich auch nicht alles gewusst.“

Unter dem Motto „Holt mich hier rein!“ – Kinder erobern den „Museums-Dschungel“ hatten die insgesamt 475 Kinder und Jugendlichen kniffelige Fragen lösen müssen und dabei die historischen Räume des Stadtmuseums erkundet. Unter allen Teilnehmern waren am Ende 50 Preise verlost worden. Für ihre erfolgreiche Teilnahme am Museumssuchspiel erhielten die Gewinner unter anderem Gesellschaftsspiele, Gutscheine fürs CabrioLi, zum Kanufahren oder Kulturerleben. Dabei freuen sich die Veranstalter vom Fachdienst Kultur und Weiterbildung der Stadt Lippstadt, dass neben den städtischen Einrichtungen und Institutionen auch immer wieder andere Lippstädter Sponsoren attraktive Preise für die Gewinner bereitstellen. Dieses Mal galt der Dank die Organisatoren vor allem den Unterstützern von Kanutouren Deppe, Kanutouren Gamann, der Tanzschule Stüwe-Weißenberg, der Tanzschule Neitzke, Bowling bei Bert und dem Cineplex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.