DJ-Workshop im Mikado

20. Oktober 2020 Aus Von Anna-Sophie Renning

Angebot für Zehn- bis 14-Jährige im Rahmen des Kulturrucksacks

Wie funktioniert das mit dem Auflegen und Mischen? All diese Fragen beantwortet der DJ-Workshop am Samstag, 24.10.2020, im Mehrgenerationenhaus Mikado. Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren können hier lernen zu „scratchen“ oder Lieblingslieder zu mischen.

„Der Workshop ist für alle Musikinteressierte, die immer schon mal „auflegen“ wollten“, erklärt Sascha Thiele von der mobilen Jugendarbeit der Stadt Lippstadt. Unterstützung gibt e dabei von DJ Kolja Vorthmann a.k.a. Koljeticut (IDA World Champion 2008) von „MixPerience“ aus Mülheim an der Ruhr. Ob CD-Player, Plattenspieler oder doch eher Laptop-Controller – ab 16 Uhr können die Jugendlichen sich an den zur Verfügung stehenden Geräten ausprobieren und herausfinden, was ihnen am besten gefällt.

Die Anmeldung zu der Veranstaltung erfolgt über www.lippstadt.feripro.de oder bei Sascha Thiele unter der Telefonnummer 0170-5707269. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Kulturrucksacks statt und ist kostenfrei.