Der Zauberer von OZ – Eine Geschichte über Freundschaft

Der Zauberer von OZ – Eine Geschichte über Freundschaft

6. Dezember 2018 Aus Von Max Frost

Komm mit in das Land Oz, triff Dorothy und ihre Freunde! – Ein temporeiches Märchenabenteuer voll spaßiger Momente und bezaubernder Musik

Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg.
Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt.
Als eine der ersten Farbfilmproduktionen mit Judy Garland in der Hauptrolle wurde die Geschichte zu einer der bekanntesten im amerikanischen Raum.
Neu und hinreißend überarbeitet ist das Familienmusica l in der Bearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler zu sehen.

 

Karten sind in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11 und, soweit noch vorhanden, an den Tageskassen erhältlich.

 

Montag, 10. Dezember 2018, 15 + 17 Uhr
Aula des Evangelischen Gymnasiums
€ 9,50
Veranstalter. KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG
Für Zuschauer ab 5 Jahren
Dauer: ca. 70 Minuten, keine Pause
Theater mit Horizont, Wien

 

Quelle: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH