Conrad Hansen im Orfeo

Conrad Hansen Vortrag 18.6.„Erinnerung an einen großen Lippstädter“

Am Samstag, dem 18. Juni fand ein Vortrag mit Musik im Orfeo-Kulturcafe´, Fleischhauerstr. 13 statt.

Ca. 60 Zuhörer hatten sich eingefunden, um den Vortrag von Prof. Gregor Weichert zu hören und zu genießen. Mit Charme und Witz erzählte Prof. Weichert von Conrad Hansen (gebürtiger Lippstädter und Namensgeber der Lippstädter Musikschule), den er persönlich kannte, und baute in seinem Vortrag klassische Musikstücke ein. Am Konzertflügel spielte er u.a. Stücke von Schubert und Beethoven, die im besonderen Bezug zu Hansen standen. Den Zuhörern bot sich ein amüsanter, kurzweiliger Abend in einem gediegenen Ambiente.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.