Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

15. Oktober 2020 Aus Von Anna-Sophie Renning

Geschichten für Kinder in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei: Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren können gemeinsam mit Eltern oder Großeltern am 16. und 23. Oktober an einem Bilderbuchkino teilnehmen und in eine spannende Buchwelt eintauchen.📚🌎

Das steht auf dem Programm:

John Kelly / Laura Brenlla: „Hotel Schlafgut“

Was soll der Bär nur machen, der Winterschlaf halten möchte und die ganze Höhle voller Freunde hat, die ihn oben drein noch als kuschelige Matratze benutzen? Na klar – ab ins Hotel „Schlafgut“. Doch da kommt einiges anders als geplant …

Alexandre Chardin / Mylène Rigaudie: „Her mit den Gefahren“

Das Hasenmädchen Anouk Hasenmädchen Anouk von zu Hause weg, um wilde Kreaturen zu besiegen. Furchtlos nimmt sie es mit einem Frettchen und dem bösen Wolf auf. Nicht mal vor dem garstigen Zauberer im dunklen Wald macht sie Halt. Aber ob der nicht vielleicht doch eine Nummer zu groß für sie ist?

Das Bilderbuchkino beginnt jeweils um 11 Uhr. Anmeldung unter stadtbuecherei@stadt-lippstadt.de oder 02941 980 240.