Best of…Thomas Philipzen Kabarett-Mix aus seinen sieben Programmen

Donnerstag, 19. April 2018, 20 Uhr

Studiobühne

Der temperamentvolle Ostwestfale Thomas Philipzen hat sich mit seiner außergewöhnlichen Vielseitigkeit einen festen Namen auf deutschen Kleinkunstbühnen gemacht. Seit 25 Jahren tourt er mit sieben Soloprogrammen durch den deutschsprachigen Raum – Zeit für eine kleine Zusammenfassung!

In seinem permanent aktualisierten „Best of“ begegnet Thomas Philipzen modernen Helden und anderen Feiglingen seiner bisherigen Programme. Doch ist seiner Meinung nach die politische Großwetterlage zu brennend, um nur in der Vergangenheit herumzuwühlen. Daher verbindet er Tagesaktualität blitzschnell mit Vergangenem nur um festzustellen: „Mensch und Gesinnung verhalten sich wie Mode und Schlaghose – egal wie furchtbar, sie kommt immer wieder.“ Entfesselt pendelt er zwischen Tücken, Blackout und Fettnäpfchen. Verbindet Geschichten mit Improvisationen.

Vielseitig, musikalisch und vor Temperament sprudelnd, wühlt Philipzen im Schlamassel der modernen Gesellschaft. Dabei tauscht er genüsslich die Ideen der Schöpfung gegen Gesetze des modernen Wahnsinns, um verblüffende Erkenntnisse ans Tageslicht zu bringen. Mit seiner schlagfertigen, teils poetischen Sprache und großem Charisma, ist Thomas Philipzen ein Original, das in keine Schublade passt.

 

Nur noch wenige Restkarten!

 

Karten sind in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11 und, soweit noch vorhanden, an der Abendkasse erhältlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.