Autorenlesung in der Stadtbücherei – Gina Mayer liest für Schüler aus „Der magische Blumenladen“

Autorenlesung in der Stadtbücherei – Gina Mayer liest für Schüler aus „Der magische Blumenladen“

25. September 2018 Aus Von Max Frost

Lippstadt. „Mein Lieblingsbuch ist immer das, was ich als letztes geschrieben habe“, verrät Kinderbuchautorin Gina Mayer bei Ihrer Vorlesung in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei. Die Autorin las für die vierten Schulklassen der Nikolaischule, der Grundschule Hörste und der Grundschule Am Weinberg aus ihrem Buch „Der magische Blumenladen“.

 

Aber auch einige ihrer anderen Bücher stellte die Autorin, die insgesamt 55 Bücher geschrieben hat, bei der Lesung vor. Während die „Abenteuer der Schattenbande“ eher für Krimi-Fans gedacht sind, ist  „Lisa und Zausel“ ein Buch für alle, die Pferde lieben.

 

Nach der Vorstellung der Bücher, las die Autorin dann aus „Der magische Blumenladen“ vor und bezog dabei die andächtig lauschenden Schüler direkt mit ein. Anschließend durften die Schüler der Autorin Fragen stellen und sich ein Autogramm abholen. Als zusätzliches Geschenk gab es für jeden ein Lesezeichen.

 

„Eine gelungene Veranstaltung“, freuten sich Marion Berlinghoff und Maike Scholthaus von der Thomas-Valentin-Stadtbücherei.