ATELIER T8

ATELIER T8

17. September 2019 Aus Von Anne Gorski

22.09.2019, 11-18 Uhr

Wenn man Orte suchen würde, an denen man den Moment nachspüren kann, dann wäre das Atlelier T8 so ein Ort. Anlässlich LippstART 19 können sie dieses besondere Ambiente live erleben. Im Lippstädter Ortsteil „Dedinghausen“ gelegen, war das jetzige Atelier einst eine Scheune, die für die Landwirtschaft genutzt wurde. Vor fast 15 Jahren begann Rainer Westerkamp den elterlichen Hof liebevoll umzugestalten. Mit Katinka Winz zog dann die Kreativität mit ein.

Im Atelier T8 werden aktuelle Arbeiten von der freischaffende Künstlerin Katinka Winz im Atelierstall ausgestellt. Die Ausstellung zeigt Skulpturen aus Metall, Ton, Fundstücken und Malerei.

“In meiner Kunst lebe ich die totale Freiheit aus. In der Malerei sind es die Auseinandersetzungen mit Farben, Bewegung, Begegnungen und Geschichten, die mich leiten“

Katinka Winz

Außerdem wird auch die Fotoausstellung „FortFahren“ von Farina Leonhard und Thiemo Frank zu sehen sein. Die Ausstellung thematisiert ihren Weg von Deutschland nach Südafrika in ihrem 27 Jahre alten Land Cruiser.

Das Atelier T8 freut sich auf zahlreiche Besucher.

Katinka Winz & Rainer Westkamp

Thingstraße 8

59558 Lippstadt

Tel.: 0162/1020402

E-Mail: info@ateliert8.de

Homepage: ateliert8.de