Atelier Margarete Zimmermann – LippstART19

Atelier Margarete Zimmermann – LippstART19

20. Oktober 2019 Aus Von Anne Gorski

Die Künstlerin Margarete Zimmermann war das erste mal bei LippstART dabei.

Früher gab Margarete Zimmermann Malkurse, dies stellte sie allerdings vor ein paar Jahren ein. Die Künstlerin malt dafür bereits seit vielen Jahren für die Galerie to Hermes in Salzkotten. Dort sind ihre Werke regelmäßig zu sehen. Zuhause dient ihr Wintergarten allerdings als Atelier.

Am Sonntag den 22. September nutzen so ca. 70 Kunstinteressierte anlässlich LippstART19 die Möglichkeit Margarete Zimmermanns Atelier zu besuchen. Ihre Werke sind nicht nur vielseitig, sondern auch sehr beeindruckend. Die Ambitionierte Künstlerin zeigt ihr Können in Portraitzeichung bis hin zur figürlich abstrakten Malerei.

Dieser sehr private Einblick in ihr Schaffen als Künstlerin, wurde durch Margarete Zimmermanns herzlichen Charakter und der tollen Atmosphäre perfekt abgerundet.

„Ich freue mich schon auf LippstART in 2 Jahren, es war eine ganz tolle Erfahrung.“

Margarete Zimmermann

Margarete Zimmermann

Tel.: 02941/65188

E-Mail: mzimmermann1a@gmail.com