Monat: August 2019

Schwimmen konnten schon die Kleinsten

Schwimmabzeichen: Stolz wie Bolle sind Kinder, wenn sie endlich den ersten Beweis für ihre Fähigkeiten im Schwimmen in der Hand halten können. Und noch stolzer sind sie wohl, wenn sie danach noch weitere Prüfungen erfolgreich meistern. Schwimmprüfungen gab es – wie in der Sonderausstellung „Badespaß in Lippstadt – Ein Sommervergnügen damals und heute.“ zu sehen,…

Von Uwe Albert 19. August 2019 Aus

40. Internationale Hansetage in Brilon – Junge Bands gefragt!

Im kommenden Jahr finden die 40. Internationalen Hansetage in Brilon statt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und auch die Programmplanung wird bereits immer konkreter. Die verschiedenen Arbeitskreise haben vor einiger Zeit ihre Arbeit aufgenommen. So auch der Arbeitskreis HanseMove, der einerseits ein Programm für Jugendliche und junge Erwachsene und andererseits eines zu den Themen…

Von Max Frost 14. August 2019 Aus