Monat: Juni 2019

Magische Orte – Fachtag Kulturrucksack NRW in Mönchengladbach

Freiräume, Spielräume, ländlicher, städtischer, virtueller Raum… Im Kulturrucksack spielen die unterschiedlichsten Räume eine Rolle. Diesen widmete sich der diesjährige öffentliche Fachtag am Montag, den 03. Juni in Mönchengladbach. Passend zum Thema „Räume für kulturelle Bildung suchen, finden, aneignen“ eroberte die Veranstaltung den „Kulturhügel“ am Abteiberg: den Kaisersaal im Haus Erholung, das Museum Abteiberg, das Jugendzentrum Step, das ehemalige…

Von Wolfgang Streblow 4. Juni 2019 Aus

Kulturstrolche unterwegs

Tanzen bei Stüwe-Weißenberg Am Donnerstag sind die 4. Klassen der Martinschule Cappel ins Stadtzentrum losgezogen um im Rahmen des „Kulturstrolche“-Projektes die Tanzschule Stüwe-Weißenberg kennenzulernen. Herzlich begrüßt wurden die Kinder von der Tanzlehrerin Stefanie Tosta, welche zunächst einen kurzen Überblick über die Geschichte der Tanzschule gab. Dann ging es auch schon auf die große Tanzfläche. Zu…

Von Wolfgang Streblow 4. Juni 2019 Aus