Monat: April 2019

Die Kids des Kulturrucksacks werden zu Zeichenkünstlern bei „Planet Manga“

„Heute seid ihr die größten Manga-Künstler“, betonte Alexandra Völker in ihrem Manga-Zeichen-Workshop, an dem im Rahmen des Kulturrucksacks der Stadt Lippstadt 20 begeisterte Manga-Fans aus Lippstadt teilnahmen. Die erfolgreiche Profi-Zeichnerin ist durch ihren fantasievollen und detailreichen Zeichenstil bekannt, mit dem sie in die japanische Welt einlädt. Schritt für Schritt erarbeitete Völker in dem Workshop durch…

Von Wolfgang Streblow 29. April 2019 Aus

An den Ufern der Lippe – Erfahrungen von Peter Hoffmann

Der Naturforograf Peter Hoffmann hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren den Filmproduzenten Ulf Marquardt bei seiner Arbeit an unserem heimischen Fluss unterstützt. Dabei sind spektakuläre Aufnahmen entstanden, welche die Lippe von einer ganz neuen Seite zeigen. Seine Impressionen aus dieser Zeit hält er in diesem Erfahrungsbericht fest. An den Ufern der Lippe, so lautet der…

Von Wolfgang Streblow 8. April 2019 Aus