Monat: August 2017

Kulturrucksack beim Ferienspaß

Graffiti-Workshop des Kulturrucksacks fand großen Anklang! Skizze vorgezeichnet, Spraydose in die Hand und schon geht es los: Unter der fachkundigen Anleitung von Philipp Uthmann erschufen insgesamt zehn Kinder beim Graffiti-Workshop am Jahnplatz verschiedene Kunstwerke. Unter dem Schlagwort „Musik“ konnten die Kinder und Jugendlichen einen von Philipp Uthmann vorskizzierten „Ghettoblaster“ mit der Spraydose gestalten. Zudem durfte…

Von Uwe Albert 16. August 2017 Aus

Hangover

War mal wieder eine wilde Nacht für unsere Schweinchen. Nach einem nächtlichen Ausflug werden unsere Schweinchen wieder nach Hause gebracht. So werden sie doch immer gerne für spaßige Aktionen gebraucht, unsere Lippstadt Schweine.

Von Uwe Albert 14. August 2017 Aus

Vergessene Orte: Serie des Heimatbundes

Der Heimatbund Lippstadt e.V. macht in einer Serie auf „vergessene Orte“ in Lippstadt aufmerksam. Dazu gehört ein Bericht über das Torwärterhaus am Katholischen Krankenhaus. Ein „vergessener Ort“ regelt seit dem 18. Jahrhundert bis heute den Verkehr in Richtung Soest. Nach dem Schleifen der westlichen Festungsöffnung an der Umflut 1765 übte dieses Haus spätestens seit 1773…

Von Wolfgang Streblow 1. August 2017 Aus

Der Westfälische Hansebund stellt sich neu auf.

Im Juli trafen sich anlässlich des 34. Westfälischen Hansetages die Delegierten der Westfälischen Hansestädte zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in der Hansestadt Wipperfürth. Dabei stellte die Projektgruppe Marketing ihre Ergebnisse vor. Zusammen mit der Agentur Sagner und Heinze aus Lemgo wurde ein Corporate Design und eine komplett neue Homepage entwickelt.  Jung, modern und innovativ so präsentieren…

Von Wolfgang Streblow 1. August 2017 Aus