Monat: November 2016

Beton – es kommt darauf an, was man daraus macht

Zur Tagesordnungspunkt „Kunst im öffentlichen Raum“ des Schul- und Kulturausschuss am Dienstag erreichte uns ein Leser-Mail von Peter Hoffmann, Lippstadt Beton – es kommt darauf an, was man daraus macht Sauerbraten gehört noch immer zu meinen Lieblingsgerichten. In diesem aromatischem Essigsud mit Lorbeerblättern und Wachholderbeeren sollten die Bratenstücke schon eine Woche gelegen haben, bevor sie…

Von Wolfgang Streblow 21. November 2016 Aus

Lichtpromenade trifft Kulturrucksack

Erstaunen bei den flanierenden Lippstädter riefen die Lichtanzüge des Künstlers  Jan Philip Scheibe hervor. Viele zückten ihr Handy und fotografierten diese, als sie durch die Lippstädter Innenstadt zogen. Die Stadtführerinnen Angelika Bolz und Barbara Birkert brachten auf einer sehr interessanten Weise und auf die Kinder abgestimmte Art, den Teilnehmern die Kunstwerke der Lichtpromenade nahe. So…

Von Wolfgang Streblow 14. November 2016 Aus

Lippstadt präsentierte sich erfolgreich auf dem 33. Westfälischen Hansetag in Wesel

Drei Tage präsentierten sich 50 Hansestädte aus Deutschland und den Niederlanden auf dem 33. Westfälischen Hansetag in Wesel und stellten ihre regionalen Spezialitäten und ihre touristischen Angebote vor. Lippstadt war in diesem Jahr bei dem traditionellen Hansefest vertreten. Für Lippstadt übernahmen Bernhard Bartscher als Symbolfigur Graf Bernhard, Manuela Gamann und Thomas Lakmann die Betreuung des…

Von Uwe Albert 4. November 2016 Aus