20 jähriges Jubiläum – Verein Kunst im Turm –

20 jähriges Jubiläum – Verein Kunst im Turm –

7. Oktober 2019 Aus Von Anne Gorski

Sonntag, 13.10.2019, 11 Uhr

Der Verein Kunst im Turm wird 20! Das muss gefeiert werden!

Nach der Vereinsgründung 1999 dauerte es noch knapp vier Jahre Restaurierung bis 2003 die erste Ausstellung, damals mit der Geraer Künstlerin Barbara Toch, stattfinden konnte. Seither folgten Musikveranstaltungen, Vorträge, Lesungen, hauptsächlich aber Ausstellungen der Bildenden Kunst in dem außergewöhnlichen Gebäude, gut hundert an der Zahl.

Zeit und Anlass einmal zurück zu blicken und mit allen, die diese Erfolgsgeschichte über die Jahre begleitet haben, aber auch mit neu Interessierten auf kommende Ziele und Herausforderungen zu schauen, auf dass diese ebenso erfolgreich die Kunst hochleben lassen und ihr zu Geltung verhelfen.

20 Jahre Kunst-und weiter geht´s!

Weitere Höhepunkte werden die Baumpflanzaktion einer „Liebermann-Linde“ und eine Taschenversteigerungsaktion – Taschen, genäht aus den Kunstbannern der einzelnen Ausstellungen – sein.

Wir feiern mit der Musik von „Deep Schrott“ einem Grußwort von Christoph Sommer und einer Begrüßung von Ralf Saadhoff und Lore Liebelt.

Der Eintritt ist frei, für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Verbringen sie einen schönen Tag und zelebrieren Sie die letzten Jahre Kunst in Lippstadt!

Kunst im Turm Lippstadt e.V.

Von-Tresckow-Str. 31

59557 Lippstadt