Kulturrucksack 2015

IMG_2626kleinkurujuch15 (4)kleinIMG_1496Lichtkunst Scheibe 2kulturrucksack_logo_300dpiMit dem Programm „AUFGEWECKT“ ist 2015 in Lippstadt und Soest das erste Kulturrucksack Jahr zu Ende gegangen.

Liebe Kinder und Jugendliche!

Erstmalig haben wir in Lippstadt und Soest 2015 für euch den sogenannten „Kulturrucksack“ gepackt. Das bedeutet, wir haben Kultur- und Kreativaktionen zusammengestellt, die alle kostenlos oder sehr preiswert waren. Das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Lippstadt haben dieses Programm gefördert, damit dies möglich ist.

Im Programm waren zum Beispiel „Brickfilme mit Lego“, ein Fotokurs, ein Monstermania-Zeichen-Workshop, ein Lichtworkshop zum Jahr des Lichtes, ein professionelles Fotoshooting, und Nähkunst für Anfänger. Ein Highlight war sicherlich der Besuch von Starlight Express und die „Extratour“ vom Spielmobil mit Trommel- und Steinmetzkurs. Beatboxen gab´s mit Dipi, Radio selber machen im Bürgerradio, HipHop-Tanzen, Manga-ZeichMinisteriumnen und noch vieles mehr.

 

Dankeschön an alle Akteure!!!